Altbau

Für einen Laien ist es in der Regel nicht möglich den Zustand eines Gebäudes festzustellen. In Verbindung mit einer Begehung und einer systematischen Sichtkontrolle kann ich, aufgrund meiner langjährigen Erfahrung mit alter Bausubstanz, den Zustand des Gebäudes feststellen. Durch zerstörungsfreie Materialfeuchtigkeitsmessungen mit entsprechenden Messgeräten werden Durchfeuchtungen festgestellt. Hinweise auf Bauteile, die saniert oder ausgetauscht werden müssen, werden gegeben. Vorschläge für Grundrissänderungen sind möglich.

Ich kann den Käufer bei sämtlichen technischen Fragen beraten. Damit schützt sich der Käufer vor wesentlichen Unwägbarkeiten, dieses kann gesamtwirtschaftlich zu erheblichen Einsparungen führen.

Neben der technischen Kaufberatung ist auch die Erstellung von Wertgutachten möglich. Es wird auf diese Rubrik verwiesen.

 

 

Neubau

Auch bei dem Kauf von einem Neubau kann ich beratend tätig werden und sicherstellen, dass die Vorstellungen des Käufers umgesetzt werden. Zu den Möglichkeiten der Qualitätssicherung wird auf diese Rubrik verwiesen.